Lager

Kreis im Herbstlager 2018

Austritt aus dem Alltag ist für jeden Menschen wichtig und oft eine grosse Lernerfahrung. In diesem Sinn engagiert sich die Kirchgemeinde zusammen mit unzähligen Freiwilligen in der Lagerarbeit. Dies können Tagesreisen, Wochenlager oder Lager zu Hause sein.

Nicht nur Kinder und Jugendliche können dieses Angebot nutzen. Es besteht auch ein aktives ökumenisches Team, das Senioren und Junggebliebenen diesen Austritt ermöglicht. Reisen mit Gleichgesinnten und viel guter Laune macht hier den Spass aus.

Bei den Kindern und Jugendlichen sind andere Dinge wichtig oder wirksam. So begeistert sie zum Beispiel die Natur und der auf sie abgestimmte Tagesablauf.

Wir schätzen uns glücklich, dass wir hier auf junge, motivierte Jugendliche im Leiterteam zurückgreifen können.